Januar 15, 2021 Herrenberg
Nichts ist schöner beim Rebschnitt, als im Schnee arbeiten zu dürfen. Die Luft ist einfach frisch und sauber, und der Winzer weiß schon, was der Schnee für Boden und Stöcke Gutes tut!
Die Bella Vista im weißen Kleid. Wir hoffen auf eine baldige Wiedereröffnung!!
Januar 14, 2021 Herrenberg
Wir sind von diesem kleinen Glückszeichen gleich im neuen Jahr überrascht worden. Nach zwei Wochen mit Temperaturen im Minusbereich erschien plötzlich diese gelbe Rose zwischen unseren alten Reben!
Wir freuen uns schon, euch im Weingarten zu begrüßen und wünschen bis dahin alles Gute!

August 25, 2020 Herrenberg

Wir bitten den Hinweisen der Corona-Verordnung und dem Hygienekonzept vor Ort Folge zu leisten!

 

 

August 4, 2020 Herrenberg

Weinlese am 03.08.2020 in der Rebenlaube.
Und ab dem Wochenende gibt es den ersten Federweiser. 

Mai 13, 2020 Herrenberg

In der Nacht zum 12.5.2020 stifteten sie Unheil; ca. 50 Prozent der Junganlage wurde stark geschädigt.

 

 

Februar 10, 2020 Herrenberg

Weinlauf, Oktober 2019

Danke an die Teilnehmer und Organisatoren!

 

Januar 14, 2020 Herrenberg

Der Riesling 2018 ist ausgetrunken. Aktuelle Info:
Die Weine des letzten Jahres reifen zu bester Qualität heran, erste Verkostungen lassen harmonische, fruchtige Weine erwarten. Besonders freuen wir uns auf den Grauburgunder, den wir erstmalig ausbauen. Die Weine aus 2019, Riesling und Grauburgunder, können ab Februar 2020 im Winzerhof im offenen Ausschank probiert werden.
Sehr zum Wohle!

Dezember 3, 2019 Herrenberg

November an der Elbe … die Reben sind im Winterschlaf. Der Rotwein vom letzten Jahr liegt reif und sanft im Fass; wartet auf die Abfüllung.

Er kommt demnächst in den Ausschank – ein guter Begleiter an Wintertagen.

Der Rosé und Riesling reifen im Tank zu einem guten Jahrgang 2019. Eine Tankprobe davon wird es ab Dezember exklusiv im Winzerhof – Restaurant „Bella Vista“ geben.

Zum Wohl, Ihr Herrenbergteam!